Reichenbach-Steegen (Verbandsgemeinde Weilerbach) – Ein Mann ist am Dienstagabend mit einem Gewehr durch ein Wohngebiet gelaufen und hat gegenüber seinen Nachbarn damit gedroht, einer Anwohnerin ein Loch in den Kopf zu schießen.

Polizeistreifen rückten aus, konnten den Mann aber nicht mehr auf der Straße antreffen. Er hielt sich mittlerweile in seinem Wohnhaus auf. Laut Zeugenaussagen habe der Mann einen verwirrten Eindruck gemacht. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Durchsuchung des Anwesens an. Spezialkräfte der Polizei konnten den Mann widerstandslos festnehmen.



Im Haus fanden die Beamten die mutmaßliche Tatwaffe. Dabei handelt es sich um ein Luftgewehr. Dem Festgenommenen wird ein Verstoß gegen das Waffengesetz und Bedrohung vorgeworfen. Er war alkoholisiert und wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.
Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)