Frankfurt  –  Als angebliche „Unitymedia“-Mitarbeiter gaben sich am Mittwoch Nachmittag zwei Trickdiebe bei einer 80-jährigen Frau aus Sossenheim aus und machten so reiche Beute.

Die Diebe klingelten bei der Frau und gaben vor, Messungen am Kabelanschluss vornehmen zu müssen. Die Seniorin ließ die beiden Unbekannten nichtsahnend in ihre Wohnung. Hier lockte einer der Täter die Frau in ein Zimmer und schloss die Tür, um die Dame vor angeblicher Strahlung zu schützen.
Der andere Dieb konnte in der Zeit ungestört an die Wertsachen der 80-Jährigen und ergaunerte diversen Schmuck sowie Bankkarten.
Erst eine Stunde, nachdem die Trickdiebe die Wohnung verlassen hatten, bemerkte die Dame das Fehlen der Gegenstände.


Täterbeschreibung:

Täter 1 war etwa 30 Jahre alt, ca. 170cm groß und schlank. Er hatte schwarze, kurze Haare, einen Vollbart, sprach Deutsch ohne Akzent und trug ein blaues Hemd unter einer dunklen Lederjacke.
Täter 2 war ca. 35-40 Jahre alt, 175 groß und korpulent. Er hatte ebenfalls dunkle Haare und sprach akzentfreies Deutsch. Er trug ein weißes Hemd oder einen weißen Pullover.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069 / 755 53111 entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)