Wilsum – Am späten Freitagnachmittag, 13.10.2017,ist es an der Ratzeler Straße zu einem Fall sexueller Belästigung eines siebenjährigen Mädchens gekommen.

Das Kind war zwischen 17 und 17.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Heimweg. In Höhe der Bushaltestelle Röttering wurde sie dann von einem bislang unbekannten Fahrer eines niederländischen Sattelzuges angehalten. Während er das Mädchen ansprach, öffnete er seine Hose und zeigte dem Kind sein Glied. Die Siebenjährige stieg wieder auf ihr Fahrrad und fuhr schnell davon. Zuhause berichtete sie ihren Eltern von dem Erlebten.


Beschreibung

Das Opfer und eine Zeugin sind sich sicher, den Sattelzug schon häufiger im Bereich der Ratzeler Straße gesehen zu haben. Die Zugmaschine sei rot gewesen und habe einen silberfarbenen Auflieger gehabt. Im hinteren Bereich des Aufliegers waren farbige Lackierungen in Form von Blasen oder Bällen aufgebracht.
De zwischen 45 und 50 Jahre alte Täter war etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er sprach das Kind in einer ihr nicht bekannten Sprache und gebrochenem Deutsch an.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05921)3090 bei der Polizei Nordhorn zu melden.
Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama