Der 1. April ist vorbei, jetzt müssen wir die Reste wegräumen.

Angeblich haben 11 Personen 2 Jahre lang recherchiert und nun ein Buch mit den Namen, Adressen, Arbeitsstellen, Vorstrafen, Emails und Profilen in sozialen Medien von 1.814 PEGIDA-Teilnehmern veröffentlicht. Dabei sollen alle Teilnehmer genauestens beschrieben sein. Das Buch selbst soll sich an alle Journalisten und Bürgerrechtler richten, die sich umfassend mit PEGIDA befassen.

Doch keine Angst: auch dieses Buch ist nichts anderes als ein Aprilscherz! Der Post, welcher speziell in verschiedenen Facebookgruppen geteilt wird, trägt natürlich das Datum vom 01. April 2018.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Dieses Buch, das allein datenschutzrechtlich nicht erscheinen kann, auch nicht (so wie angekündigt) in Irland, hat es nur für den 1. April gegeben. Und da auch nur als Grafik.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)