Seit Stunden bekommen wir zu einer Vermisstenmeldung auf Facebook laufend Anfragen.

Nutzer wollen wie so oft in solche Fällen wissen, ob es sich hierbei um eine Falschmeldung handelt. Es geht dabei um nachstehenden Statusbeitrag auf Facebook:

image

Der Statusbeitrag als Wortlaut:

Bitte Teilen!!!!!!!
sehr sehr sehr Wichtig
Gesucht wird dieses kleine 7 Jährige Mädchen Name Hadish!!!
aus dem 19 Bezirk Heiligenstädterstrasse 11-25 Aus dem Hof verschwunden!!!!
Seit 7 Stunden keine Spur bitte teilen
Wir suchen die kleine die Polizei ist eingeschaltet!
Bei jeder Info bitte bei jeder Polizeidienststelle in Wien melden !

Mittlerweile gibt es seitens der Medien, der APA und der Polizei folgende Informationen dazu:

Die Tageszeitung “der Standard” berichtet u.a. dazu, das man eine Leiche eines Volksschulkindes in Mistkübel entdeckt hatte und zwar in einem Mistkübel in einer Wohnhausanlage in Wien-Döbling , wo sich auch genannte Heiligenstädterstrasse  befindet. Weitere Informationen findet man hier vor.

Die Landespolizeidirektion Wien wiederum hat heute (12.5.2018) um 13:13 Uhr folgende Presseaussendung veröffentlicht:

Wien-Döbling: Auffindung einer Leiche

Am 11. Mai 2018 wurde in der Nacht eine 7-Jährige als vermisst gemeldet. Im Zuge einer Suchaktion nach dem Mädchen hat man heute gegen 08.30 Uhr die Leiche eines Kindes in einem Mistkübel in einer Wohnhausanlage aufgefunden. Ob es sich tatsächlich um die vermisste 7-Jährige handelt ist derzeit noch unklar. Eine gerichtliche Obduktion wird durchgeführt um die Todesursache festzustellen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. [Quelle]

Die “APA” weiters:

Polizei: Sonntag nähere Angaben zur Todesursache sowie zur Identität des toten Kindes wird es erst morgen, Sonntag, weitere Angaben geben, sagte Steirer gegenüber der APA. Derzeit werden im Zuge der durch das Landeskriminalamt durchgeführten Ermittlungen noch weitere Zeugen befragt und Spuren ausgewertet.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)