Da wurde viel spekuliert und dramatisch aufgezogen, mit „Experten” und Drohnenaufnahmen, aber die Kornkreise waren dann doch keine Aliens.

Dennoch, für eine unkritische Medienberichterstattung war es immerhin eine Zeile wert.

Experte ist sich sicher

„Der Kornkreis stammt von Außerirdischen“

(heute.at)

Drohnenvideo zeigt das «übermenschliche Werk»

Ein Bauer hat am Montag in seinem Weizenfeld in Uster einen Kornkreis entdeckt. Er bezweifelt, dass dieser von Menschenhand geschaffen wurde.

(20min.ch)

Besuch von Ausserirdischen?

Kornkreis in Uster

(radio.ch)

Izzy!

Doch am Ende kam es, wie es kommen musste. Natürlich keine Aliens und UFOs, sondern das schweizer Magazin Izzy steckte hinter der ganzen Geschichte. Hier das Bekennervideo:

Ein Kornkreis hält die Schweizer Medien auf Trab. Sogenannte Experten sind sich sicher: Dieses Werk kann nicht von Menschen stammen. Vielleicht sollte ich mal meinen Stammbaum checken …

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

 

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)