„Haben Sie etwas Geld für mich? Ich bin mit meinem Auto liegen geblieben und müsste zur Tankstelle, Benzin holen!“

Wie die Polizei Krefeld berichtet, versuchen so oder so ähnlich Trickdiebe, an Geld zu kommen.

In den vergangenen Tagen gingen bei uns in der Leitstelle mehrere Anrufe ein. Die Melder gaben an, an verschiedenen Autobahnauffahrten in Krefeld von einem Mann angesprochen worden zu sein, der vorgab, ihm sei der Sprit ausgegangen.

Mit 20 Euro könnte man ihn aus einer Notlage helfen. Auch in den sozialen Netzwerken haben wir von solchen Betrugsversuchen mitbekommen.

Unser Appell:

Wenn Sie an der Autobahn (oder an der Autobahnauffahrt) nach „Spritgeld“ gefragt werden – rufen Sie die Polizei unter der 110 an.

Gemeinsam mit der Autobahnpolizei gehen wir solchen Fällen nach – und helfen auch, wenn Hilfe wirklich benötigt wird!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)