Achtung vor dem "Hodenbeißer"
Achtung vor dem "Hodenbeißer"

Bilder eines Fisches mit fast menschlichen Lippen und Zähnen verbreiten sich derzeit stark in sozialen Medien.

Hier sehen wir diese Bilder:

Screenshot: mimikama.org
Screenshot: mimikama.org

Jay-Z ist nicht die einzige Person, an die dieser Fisch erinnert – auch die hauptsächlich in den USA bekannte Afia Schwarzenegger wird mit dem Aussehen des Fisches verglichen.

Dieser Artikel bekam am 7.5.2019 ein Update

Der Fisch ist echt!

Er wurde weder mit Photoshop noch mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm kreiert: Diesen Fisch gibt es wirklich!

In der vorherigen Version dieses Artikels gingen wir davon aus, dass es sich um einen Pacu handelt, doch wie uns unser Leser Knut Grünitz freundlicherweise aufzeigte, handelt es sich um einen Drückerfisch. Erkennbar sei das auch gut an der Stellung der eingefallenen Augen.

Diese Fische gehören zur Ordnung der Kugelfische und bewohnen tropische und subtropische Bereiche des Atlantischen, Indischen und Pazifischen Ozeans, gelegentlich taucht er aber auch mal in der Nordsee auf.

Hier kann man einen solchen Fisch in Aktion sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusammenfassung

An den Bildern wurde nicht herumgedoktert. Es handelt sich um einen in mehreren Weltmeeren verbreiteten Drückerfisch, von dem es mehrere Arten gibt. Charakteristisch sind jedoch die dicken Lippen und natürlich die Zähne.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.