Nahezu alle legen bei dem Kartenspiel UNO auf eine +2 oder +4 Karte eine weitere + Karte und verlängern somit.

Doch das ist laut Hersteller regelwidrig. So veröffentlichte es am 09.05.2019 die Zeit im Bild. Auf der Facebooseite der Nachrichtensendung lesen wir:

Wie lauten Ihre UNO-Regeln? Der Hersteller stellt klar: Auf die Karten +2 und +4 darf keine andere Karte mehr gelegt werden – auch keine weitere +2 oder +4.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Echt jetzt, lieber UNO-Hersteller? Glaubst du wirklich, dass sich die Menschen daran halten? Und macht das überhaupt noch Spaß, wenn man nicht mehr verlängern darf?

Info!

Dieser Artikel dient rein der Unterhaltung. Wer nicht unterhalten werden mag, kann diesen Artikel gerne wieder schließen.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)