Auf einem KLM-Flug von Amsterdam nach Ibiza gab es Aufruhr – ausgelöst durch zwei Männer, die sich nicht an die Maskenpflicht halten wollten.

In Flugzeugen gilt aktuell Maskenpflicht. Zwei Maskenverweigerer lehnten jedoch ab, den Mundschutz zu tragen, was zu einem Handgemenge im Flugzeug führte.

[mk_ad]

Video des Vorfalls

In einem Video ist zu sehen, wie in einem Flugzeug mehrere Passagiere handgreiflich wurden. Auslöser dafür, waren zwei alkoholisierte Männer, Maskenverweigerer, die andere Passagiere verbal und körperlich angriffen.


Sicherheit an Bord nicht gefährdet

KLM bestätigte den Vorfall. Die beiden Maskenverweigerer waren betrunken, konnten jedoch auf Anweisungen des Piloten hin wieder beruhigt werden.

Die Sicherheit an Bord war laut KLM nicht gefährdet, keine der beteiligten Personen wurde nennenswert verletzt.

Festnahme in Spanien

Bei der Ankunft auf Ibiza wurden die beiden Passagiere festgenommen, da sie Mitreisenden Schaden zugefügt und einer Gefahr ausgesetzt hätten, indem sie sich weigerten, der Maskenpflicht nachzukommen.

Bis zu ihrer Festnahme wurden die Maskenverweigerer daran gehindert, das Flugzeug zu verlassen.

Quelle: The Brussels Times / Redaktionsnetzwerk Deutschland
Artikelbild: Screenshot / Video / Twitter / EHA News – Deutsch

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)