image Ohne groß darüber zu berichten hat Facebook die Einstellungen der Benutzerkonten geändert und so bekommt jeder Facebook-Nutzer nur noch ganz bestimmte Meldungen von nur ganz bestimmten Freunden zu sehen. Wir haben uns dieses Problem genauer angesehen und in ein paar Schritten erklärt warum dies so ist bzw. wie man diese Einstellung wieder rückgängig machen kann denn es ist so, dass sich viele Nutzer darüber wundern was sie auf einmal weniger von Ihren Freunden auf Facebook zu Gesicht bekommen als wie noch vor einigen Tagen. Facebook hat (warum auch immer?) seit Februar 2011 nur noch jene Statusmeldungen angezeigt, mit denen Nutzer häufiger in Kontakt sind als mit anderen. Das bedeutet das man jene Freunde öfter sieht auf der Startseite wo man etwas kommentiert hat bzw. wo man z.B den "Gefällt mir" Button unter einem Beitrag geklickt hat.

Wie kann ich diese Änderung wieder rückgängig machen?

1.) Klicken Sie auf der Startseite auf das kleine Dreieck neben dem Link "Neuste Meldungen" und danach auf "Optionen bearbeiten"

image

2.) Es öffnet sich ein Fenster und in diesem können Sie nun auswählen

a) Freunde uns Seiten, mit denen du am häufigsten interagierst oder
b) Alle deine Freunde und Seiten
Wähle nun bitte b) aus also "Alle deine Freunde und Seiten" und dann auf "Speichern"

image

Eigentlich sollte es damit erledigt sein ABER….

…das Problem ist damit noch nicht gelöst denn wenn DEINE FREUNDE diese Umstellung nicht ebenfalls rückgängig machen kann es sein das deine Freunde weiterhin nichts mehr von dir sehen! Wenn DU also DIESEN ARTIKEL postest aber deine Freunde die Umstellung nicht gemacht haben dann sehen diese vielleicht diesen ARTIKEL nicht und genau DIESE FREUNDE sollten ihn aber sehen!

Hier noch ein tolle Videoanleitung zu diesem Thema: Danke für den Tipp Mario K.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama