Und wieder einmal schrecken Facebook-Nutzer vor nichts zurück. Zwei Tage nach dem schweren Unfall von Formel-1-Pilot Jules Bianchi beim Grand Prix von Japan tauchen auf Facebook die ersten “RIP Jules Bianchi” Seiten auf.

Aktuelle Info über den Zustand: Der Formel 1-Fahrer Jules Bianchi kämpft weiter um sein Leben. Zum ersten Mal gibt es offizielle Informationen über den Zustand des in Suzuka so schwer verunglückten Piloten. Wie Marussia am Dienstag (7.10.2014) mitteilte, habe der Pilot „diffuse axonale“ Hirnverletzungen erlitten. Das bedeutet, dass Nerven im Gehirn bei dem heftigen Aufprall beschädigt wurden.  Jules Bianchi nach Unfall in „kritischem aber stabilem Zustand“

Was einen User (oder mehreren?) dazu bewegt, solche unüberlegte Handlungen zu setzen kann man nicht sagen. Auch der Ski-Unfall von Michael Schumacher wurde für solche Seiten missbraucht!

Hier ein Beispiel so einer Seite:

image

Der Irrsinn bei der Sache ist, dass diese Seite am 5.10.2014, also am Unfalltag bereits erstellt wurde!

image

Wenn man nun meint, dass dies die einzige Seite sei, dann hat man sich getäuscht!

image

Auch bei Twitter gibt es bereits solche Seiten!

image

Warum es diese Seite gibt kann man nur erahnen.

Wahrscheinlich ist es wieder die LIKE-GEILHEIT gewisser Nutzer! Ein Fall für den Psychiater?

Was ist Eure Meinung dazu?


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mehr von Mimikama