Seit der Coronakrise ist das Interesse an Medizin, Medikamenten und Medikamentenstudien gewachsen.

Was, Mimikama ist jetzt unter die Verschwörer gegangen und spricht von Tricks bei Medikamentenstudien? Nein. Das nicht. Der Anlass dieses Artikels hat nichts mit Verschwörungsmythen zu tun, sondern liegt an einem Video des Kanals MEGA.

Worum geht es? Es geht um ehrliche Informationen über Medikamentenstudien. Nein, kein „Big-Pharma-Bashing“, sondern ein Überblick, welche Tricks möglich sind und auch angewendet werden.

Das Ergebnis ist ein informatives Video über Sicherheit und Wirksamkeit von Medikamenten, wie in einer Studie zu Schokolade und Abnehmen getrickst wurde und was das Ganze mit der Corona-Impfung zu tun hat:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über das „Tricks bei Medikamentenstudien“ Video:

Veröffentlicht auf dem Kanal MEGA

Darstellerin
Instagram: Science_Tina
Twitter: Tina_Science

Beschreibung:
Mein erstes YouTube Video. Ich widme es meiner Mutter. Mama, ich wäre eine furchtbare Ärztin geworden. Menschen wären gestorben.

Produziert im Rahmen der #EUmythbusters

[mk_ad]

Das könnte ebenso interessieren:

Karneval im Lockdown. Und wie feierst du Karneval 2021? Alternativer Titel: „Die Leiden des jungen Andres“.
Ich bin ein Ostwestfale. Ein richtiger Ostwestfale. So mit lachen in den Keller gehen und so. Weiterlesen…

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)