Was bringt eine Impfung, wenn sie nicht komplett vor der Krankheit schützt? Und was hat es an dieser Stelle mit einem schweren Verlauf und der Wirksamkeit auf sich?

Überhaupt Wirksamkeit. Was bedeutet das eigentlich? Was hat diese Prozentzahl der Wirksamkeit eigentlich zu sagen? Bedeutet die auch im Umkehrschluss, dass es eben nicht nur eine Wirksamkeit, sondern auch die entsprechende Unwirksamkeit?

Die Frage nach der Wirksamkeit und dem schweren Verlauf von Covid-19 beantwortet Martin Moder in einem kurzen Video. Denn hier herrschen weiterhin Missverständnisse vor, die es zu klären gilt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kurz, knapp und knackig: Science Buster und Molekularbiologe Martin Moder klärt im Faktencheck der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, wovor uns eine Impfung gegen das Coronavirus schützt.

Neues und Spannendes aus Wissenschaft & Forschung:
https://www.oeaw.ac.at​​​

ÖAW auf Facebook: https://www.facebook.com/oeaw.at​​​
ÖAW auf Twitter: https://twitter.com/oeaw​​​
ÖAW auf Soundcloud: https://soundcloud.com/makro-mikro​

[mk_ad]

Das könnte ebenso interessieren

Giftwarnung für Hunde im Prater? Nein, das ist eine Fehlinterpretation! Falschmeldungen sind nicht immer boshafter Natur, sondern sind oft auch falsch interpretierte Beobachtungen. So wie die Giftwarnung im Prater. Weiterlesen …

Symboldbild schwerer Verlauf, Artikelbild von Mongkolchon Akesin / Shutterstock.com

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)