Eine Statusmeldung, welche auf Facebook für Entsetzen sorgt:

image

Der Text des Statusbeitrages lautet:

Sie hat ihr 2 monat altes Kind in die mikrowelle getan !
1 Like = 1 eine faust in die fresse !
1 Teilen = Todesstrafe !

Dazu müssen wir zweierlei sagen:

  1. Dieser Vorfall ist wahr! Am 17. März 2011 fanden Ermittler die 6 Wochen alte Tochter, Mirabelle Thao-Lo tot und mit schweren Verbrennungen in der Wohnung ihrer Mutter, Ka-Yang.
    Die Mutter sagte aus, sie sei am Computer eingeschlafen, während ihr Kind neben einem Heizkörper lag. Die Ermittler fanden schnell heraus, dass die Verbrennungen durch eine Mikrowelle entstanden, da weder das Haar noch die Kleidung des Babys Brandspuren aufwiesen. Die Mutter sitzt lebenslang in Haft, die Staatsanwaltschaft fordert weiterhin die Todesstrafe für die Mutter.
  2. Das Bild der Mutter ist echt! Das Foto mit dem Baby in der Mikrowelle ist ein absolut unnützes Symbolbild.
    Was wir verabscheuen, sind likegeile Facebook-Profile, die Jahre alte Fälle und Bilder ohne jegliche Erklärung ausgraben, nur um ein paar Likes, Shares und Kommentare zu bekommen!

Ist das nötig?

Müssen solche Seiten und Facebook-Profile wirklich so einen Content produzieren, um Aufmerksamkeit zu erregen? Die Meldung, weil wahr, ist schon schlimm genug, aber dadurch auch noch Jahre später Aufmerksamkeit zu erregen, um mit Likes zu prahlen, ist ein absolutes Unding der Facebook-Gesellschaft!

Wir bitten euch, liebe Leser, beim Lesen solcher wie oben angeführter Statusmeldungen nicht zu reagieren, nicht zu teilen, nicht zu liken.

Den Erstellern solcher Statusmeldungen geht es nicht um Schicksale oder um Gerechtigkeit. Es geht nur um Likes und Verbreitung, was auch immer sie sich davon versprechen.

Quelle: Ka Yang Arrested After Baby Dies In Microwave

Autor: Ralf, mimikama.org


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama