Bist Du die repräsentative “ZDDK” Person? Der statistische Mittelwert?

(Bitte nicht allzu ernst nehmen)

Manchmal, aber auch nur manchmal schauen wir uns die Nutzerstatistiken an, welche Facebook seinen Seitenbetreibern zu Verfügung stellt. Und dann grübeln wir: wie würde die “repräsentative ZDDK Person” aussehen?

image

Interessanterweise sehen die Zahlen der Auswertung für ZDDK völlig anders aus als die Durchschnittszahlen für Facebook.

Der typische Facebooker

Jener wäre ein junger Mann zwischen 18 und 24 Jahren, eher mit der Tendenz zur 24.  Er ist zwar auf Facebook angemeldet, interagiert aber recht wenig. Das sagen zumindest die Werte für den durchschnittlichen Facebooknutzer aus.

Bei uns ist es anders: die ZDDKlerin!

Wäre ZDDK ein Mensch, wäre sie eine Frau. Sie wäre Anfang bis Mitte 30 und interagiert auch häufig auf ZDDK – selbst wenn es nur ein Like wäre.

image

Die Dame währe deutschsprachig und käme aus Berlin. Sie surft lieber mit dem Smartphone auf ZDDK, tendenziell immer öfter. Und dies macht sie interessanterweise überdurchschnittlich oft in der Nacht von Freitag auf Samstag. Also man könnte durchaus sagen, sie wäre von Freitag auf Samstag noch recht aktiv. Im Normalfall hat sie jedoch meist erst ab 17 Uhr für uns Zeit, um 20 Uhr die meiste Zeit.

image

Sie ist jetzt auch keine Applenutzerin, denn auf ihrem Smartphone ist ein Android installiert.

Ja – erkennst Du Dich?

  • Weiblich
  • deutschsprachig
  • ca. 33 Jahre alt
  • Berlinerin
  • Freitagsabend gerne lange wach
  • in der Woche erst ab ca. 17 Uhr Zeit
  • Androidsmartphone Surferin

Wenn ja, dann schreie in den Kommentaren laut “HIER”! (Hier geht es zu den Kommentaren)

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.