Oh Schreck – der arme Hund! Wie sieht der denn aus? Was ist mit ihm passiert?

Mag man sich zumindest fragen, wenn man nur flüchtig hinschaut. Und wenn man dann noch den Statustext dazu liest, mag es vielleicht zunächst kalt den Rücken herunter laufen – jedoch ist das hier auch mehr Schein als Sein:

image
(Screenshot: Facebook, öffentlicher Status)

Da wird doch tatsächlich behauptet, der arme Hund trage schlimme Verletzungen und man müssen liken und teilen, um dem Knaben zu helfen:

This poor dog was badly burned and disfigured trying to save his family from a house fire
One like = one prayer
One share = ten prayers
(Dieser arme Hund wurde schlimm verbrannt und entstellt als er versuchte, seine Familie aus einem brennenden Haus zu retten
Ein Like = ein Gebet
Ein Share = zehn Gebete)

Wo genau dieses Bild nun herstammt, ist schwer zu sagen. Es ist jedoch über 5 Jahre alt und der Urheber wird wahrscheinlich heute immer noch über diesen Schnappschuss lachen.


SPONSORED AD

Er wird mit jedem Like lachen!

Denn diese schweren Verbrennungen und Entstellungen sind nichts anderes als eine Scheibe Kochschinken. Dem Hund wird´s geschmeckt haben.

image

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)