Vermehrt bekommen wir Anfragen zu einem angeblichen Hinweis-Schild von den Wiener Linien.

Angeblich solle man ein paar Münzen für StrassenmuskerInnen und BettlerInnen bereit halten. Damit trage man zu einer gesellschaftlichen Akzeptanz von Betteln, Hausieren und Musizieren bei und leiste somit einen wertvollen Beitrag zu einem solidarischen Zusammenleben. So steht es auf dem Hinweisschild:

MIMIKAMA

Hinweis: Bei den Weiner Linien handelt es sich um die städtischen Verkehrsbetriebe der Bundeshauptstadt Wien.


SPONSORED AD

Wir haben bei den Wiener Linien nachgefragt!

Mike aus dem mimikama / ZDDK-Team hat über die Facebook-Seite der Wiener Linien nachgefragt. Es wurde bestätigt, dass es sich hierbei um einen Fake handelt.

image

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)