In den letzten Wochen versuchten Internetbetrüger durch Vorgabe falscher Tatsachen, wie der angebliche Selbstmord von Stefan Raab, Nutzer hinter das Licht zu führen.

Diesmal aber sind die Gerüchte und Meldung nicht erfunden!


SPONSORED AD


Guido Westerwelle ist tot

Deutschlands ehemaliger Außenminister Guido Westerwelle (FDP) ist gestorben. Das teilte seine Stiftung am Freitag auf ihrer Webseite mit.

image

„Wir haben gekämpft. Wir hatten das Ziel vor Augen.
Wir sind dankbar für eine unglaublich tolle gemeinsame Zeit. Die Liebe bleibt.“

Guido Westerwelle und Michael Mronz, Köln, den 18. März 2016

Guido Westerwelle verstarb am 18. März in der Kölner Universitätsklinik an den Folgen seiner Leukämieerkrankung (Hinweis ZDDK-Redaktion: Wir haben das Wort “Leukämiebehandlung” auf “Leukämieerkrankung” geändert)

Auf seiner Facebook-Seite wurde bereits auch das Titelbild geändert:

image

und viel User bekunden in den Kommentaren Ihr Beileid.

Vorschaubild: 360b / Shutterstock.com

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.