Wer hat sie auch? Diese fiesen Kollegen, die einen in letzter Sekunde die Tour vermasseln? Die einen aus der Spur bringen und das dann auch noch selber witzig finden – man selbst sich aber in eine unangenehme Situation bringt?


SPONSORED AD


Ich zumindest kenne das, vor allem aus meinem alten Job (Grüße an dieser Stelle an Lars K.). Diese Situationen, wenn das Telefon klingelt und der Kollege im letzten Moment vor der Annahme des Gesprächs einem nochmal einen Spruch reindrückt. Oder man selber dem Kollegen eine Spruch mitgibt und dieser kaum telefonieren kann.

Was hat das nun mit Eierkratzen zu tun?

Es gibt da so eine alte Tradition, die nennt sich Eierkratzen, dabei werden mit Hilfe von scharfen Messern Eierschalen verziert, bzw. ausgekratzt. Kein leichtes Unterfangen, da die Eier beim Kratzen nicht zerbrechen dürfen. Daher ist es ein traditionelles Kunsthandwerk. Wie diese Eier aussehen, kann man beispielhaft in dem Artikel “Gekratzte Ostereier aus Stinatz” vom ORF sehen.

Zurück zu den gemeinen Kollegen

Wir wissen nicht genau, was er gesagt hat. Aber es ging um das Eierkratzen. Und irgendwie nicht um Kunsthandwerk:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(BKF – Burgenland Aktuell Moderation Eierkratzen
Nadja Ebinger beim Versuch der Erklärung des Osterbrauches „Eierkratzen“.)

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)