Info vorab! Unser erster Artikel, der im übrigen den gleichen Inhalt und Wortlaut trägt, ist durch Facebook auf den Index gesetzt worden. Kein Scherz, macht uns recht sauer, kann jeder selber ausprobieren und somit nachvollziehen!


SPONSORED AD


Versucht einfach mal den Link eines Bildes aus diesem Artikel bei Facebook zu posten, es wird nicht funktionieren (kopieren und einfügen):

https://www.mimikama.org/wp-content/uploads/2016/03/party.png

Irgendwer scheint ein Interesse daran zu haben, dass dieses Bild/der Link nicht auf Facebook verteilt wird. Das ist in unseren Augen jedoch unverständlich und daher gibt es diesen Artikel auf einer “frischen” URL nochmal:

Seit Stunden bekommen wir zahlreiche Anfragen zu einem Statusbeitrag, der mittlerweile knapp 15.000mal geteilt wurde und von dem Ersteller als “SOOOO DANKBAR sind Merkels INVASOREN…” betitelt wurde.

Neben einem längeren Text wurden auch noch Bilder hinzugefügt, die die Tat bestätigen.

image

image

Es gab zu besagtem Zeitpunkt wahrlich einen Vorfall!

Einen offiziellen Pressebericht der Polizei sucht man vergebens, aber auf der Webseite von “WA.de” (Westfälischer Anzeiger Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG) wurden wir fündig.

Dort heißt es u.a., dass es sich hierbei ohnehin um einen “meilenüblichen Zwischenfall” handle und ein Polizeisprecher wolle den Vorfall nicht überbewerten. Des weiteren kann man nachlesen, dass es sich hierbei auch nicht um Asylsuchende handle, sondern um Bürger, die seit ewigen Zeiten Bürger von Hamm sind.

image
Screenshot: WA.DE

Fazit:

JA diesen Vorfall gab es. Eine Pressemeldung der Polizei sucht man vergebens, da es sich laut einem Polizeisprecher um einen “meilenüblichen Zwischenfall” handle. Ebenso gibt es Hinweise, dass in dem veröffentlichenden Profil sich mehrfach rassistische Bemerkungen befinden. Auf Facebook selbst wird darüber jedenfalls bereits diskutiert. Selbst in den Kommentaren unter den einzelnen Bilder zeigt sich, dass INNERFAMILIÄR scheinbar einige Probleme hierzu vorliegen.

image

Hinweis: Wir selbst haben mit der Polizei in Unna bzw. Hamm Kontakt aufgenommen und warten noch auf eine Stellungnahme. Wir werden diesen Bericht ggf. updaten.

Quelle: wa.de


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama