Die jüngsten Anfragen um Roger Ciceros Tod müssen wir leider bestätigen: aus vielfachen Presseinformationen geht gesichert hervor, dass der Musiker verstorben ist.

Nach Presseaussagen ist Cicero bereits am letzten Donnerstag, den 24. März verstorben, auf Wikipedia werden derzeit in ein und demselben Eintrag zwei verschiedene Daten genannt: sowohl 24.03., als auch 29.03.2016 stehen im Artikel [1]:

(* 6. Juli 1970 in Berlin; ­† 24. März 2016 ebenda; bürgerlich: Roger Marcel Cicero Ciceu)
[…]
Am 29.03. 2016 starb Cicero in Berlin, vermutlich an einem Schlaganfall.

image

Ebenso spricht die BILD [2] auch von Gründonnerstag, andere Medien nennen bis dato kein Todesdatum [3] [4].  Inhaltlich einher gehen jedoch alle in der Meldung, dass der Sänger im Alter von 45 Jahren an einem Hirnschlag verstarb.


Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)