Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, wurde ein 5 jähriger Junge bereits am 23.03.2016 in der Carlo-Mierendorff-Straße in Koblenz-Pfaffendorf von einem Hund angefallen.

Lahnstein (ots) – Der 5 Jährige war an diesem Mittwoch zusammen mit seiner 9 jährigen Schwester auf dem Nachhauseweg, als ihnen gegen 12:20 Uhr in der Carlo-Mierendorff -Straße ein Mann mit einem Hund entgegenkam.

Der nicht angeleinte Hund lief bellend auf die beiden Kinder zu.

Der Mann rief den Hund mehrmals zurück. Doch dieser gehorchte nicht und biss dem Jungen in die Wade, so dass dieser vor Schmerzen schrie. Daraufhin nahm der Hundebesitzer seinen Hund auf den Arm, schimpfte mit ihm und ging einfach weiter.

Beim Weggehen sagte er noch zu den beiden Kindern, dass es doch nur ein Kratzer sei.

Der 5 Jährige musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei sucht jetzt nach einem ca. 60 Jahre alten Mann mit einem Drei- Tage-Bart, ca. 180 cm groß und weißen kurzen Haaren.

Bei seinem Hund handelt es sich um einen kleinen, ca. 30 cm großen Hund, ähnlich einem „Cairn Terrier“, einer englischen Hunderasse.

Hinweise auf den Hund bzw. dessen Herrchen nimmt die Polizei Lahnstein unter Tel.: 02621/9130 entgegen.

Quelle: Presseportal.de


Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)