“Kein Fake, jetzt kommt der Messengerzwang. Und wenn ich nun nicht will? Kann ich dann keine Nachrichten mehr lesen?”

So beginnt eine aktuelle Anfrage auf unserer Facebookseite:

image

Facebook-Nutzer die via Smartphone über die APP nutzen und hier auch chatten, werden im Moment darauf hingewiesen, dass sie die “Messenger” APP installieren sollen, wenn diese noch nicht auf dem Smartphone vorhanden ist.

Viele User nutzen diese APP schon lange! Andere wieder nicht.


SPONSORED AD


Zur Info: Facebook hat die Chat-Funktion aus den mobilen Apps für Android sowie iOS vor längerem bereits ausgegliedert.

Möchte man also über sein Smartphone weiterhin mit seinen Freunden chatten, muss man den Messenger installieren.

Es gibt jedoch eine Alternative um diesen “Zwang” zu umgehen!

Eine Möglichkeit gibt es jedoch, sich dem Messengerzwang zu entziehen!

Man öffnet auf seinem Smartphone Facebook nicht über die APP sondern über den BROWSER Smiley

Dazu kannst du auch eine Direkte-Verknüpfung zur mobilen Facebook-Seite auf deinen Homescreens deines Smartphones legen.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.