Sobald du ein Bild mit deinem Handy machst und dein Handy sich mit Facebook synchronisiert, werden die Bilder sofort im einem Privat-Album gespeichert. Aber ab dem 26. Juni 2016 wird sich das ändern.

clip_image002

Im Wortlaut:

Die Fotosynchronisierung wird zu Moments verschoben

Am 26. Juni werden diene gesicherten Fotos zu Moments verschoben und die Fotosynchronisierung auf Facebook eingestellt. Moments ist eine neue App von Facebook, mit der deine Fotos ordnen und auf vertrauliche teilen kannst. Wenn du mochtest, kannst du deine synchronisierten Fotos herunterladen. Du kannst sie auch dauerhaft loschen.

„Moments“, eine neue App von Facebook

Du kannst Moments vergleichen mit einer Datenbank, die deine Handy-Bilder enthält. Aus dieser Datenbank kannst du ganz einfach diese Bilder an deine Freunde weitergeben, ohne dass sie auf Social Media, wie Facebook oder Instagram, veröffentlicht werden.

Sobald du die App öffnest oder installierst, werden deine Bilder in Gruppen verteilt, je nachdem, welche Freunde zu sehen sind oder welches Datum die Bilder haben. Die Bilder, die du an einen Freund sendest, wurden nur im Moments geteilt und sind nicht sichtbar für andere, es sei denn, du oder dein Freund entscheiden, das Bild außerhalb der App zu teilen.

Willst du mehr Information?

Wirf einen Blick ins Helpcenter von Moments, so bleibst du immer auf dem neuesten Stand, was diese neue Facebook App angeht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)