Die im vergangen November eingeführte Nachrichten-App Notify wird nicht länger unterstützt.

Bestimmte Funktionen sollen in andere Teilen der Facebook-App untergebracht werden.

Mit Notify konnten User Push-Berichte von Medienpartnern schicken lassen. Diese Berichte enthalten Informationen, die für den User interessant sein könnten.

clip_image001

Ein Experiment


SPONSORED AD


Notify ist anscheinend eher ein Experiment von Facebook gewesen. Facebook sagt:

„Ab Mittwoch (8. Juni 2016) werden wir damit beginnen, die Notify-Funktionalitäten in andere Facebook-Produkte zu integrieren, z.B. in den Messenger, gleichzeitig werden wir Notify aus dem App-Store entfernen. Seit wir Notify gestartet haben, lernten wir eine Menge darüber, wie wir Benachrichtigungen zeitlich günstig und für den User interessant platzieren müssen. Von Notify-Usern wurden wir unterrichtet, dass Notify ihnen dabei half, über Dinge, die sie interessierten, während des Tages immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Mit mehr als 900 Millionen monatlichen Messenger-Usern meinen wir, dass es für Publisher eine großartige Möglichkeit sein wird, in Echtzeit interessierte Abonnenten erreichen zu können.

Wie oben angegeben, würden bestimmte Funktionen in anderen Teilen der Facebook-App untergebracht werden.

Quellen:
techcrunch.com
internetworld.de


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama