Facebook dürfte einigen Usern eine neue Funktion zur Verfügung gestellt haben. Diese erlaubt einem, dass man Statusbeiträge nur im News Feed veröffentlichen kann, nicht aber in der Chronik.

Solche Statusbeiträge werden dann allen nur in ihren Neuigkeiten angezeigt werden. Besucht man jedoch direkt das Profil des Erstellers, dann wäre dieser Statusbeiträge in der Chronik nicht sichtbar.

image

Beispiel:

Zuvor war es so, dass der Statusbeitrag, denn man gepostet hat, im Newsstream und in seiner Chronik zu sehen war.

In der Chronik

image

Im News Feed

image

Ausnahme

Den Statusbeitrag selbst, konnte man bis dato auch bereits in seiner Chronik verbergen. Dies war aber erst im NACHHINEIN möglich. Man musste also zuerst den Beitrag veröffentlichen und konnte dann in seiner Chronik diesen verbergen.

image

NEU!

Schreibt man nun einen Statusbeitrag im News Stream, dann kann man bereits im Vorhinein entscheiden, ob man den Statusbeitrag in SEINER Chronik verbergen möchte – oder eben nicht.

Sobald man in den Statusbeitrag klickt, erscheint diese neue Option:

image

Sieht dann im News Feed so aus:

image

HINWEIS: Facebook hat in der linke Spalte eine Menüpunkt, der sich “Deine Beiträge” nennt. Klickt man diesen, dann bekommt man hier auch die “Verborgenen Beiträge” angezeigt.

In seiner Chronik hingegen, kann man dann diesen Statusbeitrag NICHT sehen.

image

Fazit:

Wir haben lange überlegt, warum Facebook diese Funktion eingeführt hat und welche Vorteile diese mit sich bringt.

Im Moment ist es so, dass wir dies nicht beantworten können.  Was meinst du dazu? Warum hat Facebook diese Funktion / Option eingeführt?

Gerne kannst du über diese Funktion in unserer Community mit diskutieren.

Wir können im Moment nur dazu sagen Smiley

image

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama