Nachdem Facebook es in den vergangenen Wochen endlich geschafft hat diverse Fotos von kleinen Kindern mit Verbrennungen im Gesicht usw. zu entfernen, beginnt das Ganze nun wieder von vorne. Erneut werden auf Facebook Fotos veröffentlicht, mit denen den Nutzern vorgelogen wird, dass Facebook einen gewissen Geldbetrag bezahlen würde, sobald man dieses teilt! In den letzten Stunden haben wir immer wieder Anfragen zu ganz bestimmten Fotos bekommen, auf denen ein kleines Mädchen mit einem sehr großen Bauch zu sehen ist.

Diese Fotos wurden bereits des Öfteren auf Facebook veröffentlicht!
(Die Fotos haben wir bewusst verpixelt.)

image

Im Bild selbst steht die Information, dass Facebook angeblich $ 1 (1 Dollar) bezahlt, wenn man das Foto teilt, was natürlich völlig unsinnig ist und nicht stimmt!

image

Auf diesem Screenshot erkennt man, dass dieses Foto bereits über 76.000 Mal geteilt wurde. (*aufdenkopfgreif*)

Hintergrundinfo:

Dieses Foto stammt aus dem Jahre 2010 und das Mädchen war damals 4 Jahre alt. Das Mädchen hatte laut Ärzten eine nicht heilbare Krankheit, die sich "Budd-Chiari-Syndrom" nennt. Ein Bekannter der Familie wollte unterstützen, indem er Fotos des Mädchens ins Netz stellte und um Hilfe bat, damit das Mädchen die notwendige Operation bekomme.

Mittlerweile ist es so, dass diese Fotos auf Facebook gelandet sind und dass Nutzer (warum auch immer) diese Fotos teilen!

Das Mädchen wurde bereits in Peking erfolgreich operiert!

Detailinfos findet man dazu hier:

http://www.hollywoodcelebgossips.com/2010/11/16/4-year-old-girl-afflicted-by-an-explosive-belly-pictures/

SOLLTET IHR AUF SOLCHE FOTOS STOSSEN, DANN MELDET DIESE FOTOS BITTE!

image

image

image

Update: 5.7.2012:

Erneut ist dieses Foto in folgender Form aufgetaucht!

image

Weitere Infos (auf Englisch):
http://www.snopes.com/inboxer/medical/abdomen.asp


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama