Vorweg! Hierbei handelt es sich um eine ECHTE POLIZEIMELDUNG!

Heute, am Freitag, den 5. August 2016, gegen 13.30 Uhr, betrat eine 20-jährige Frau die Filiale eines Drogeriemarktes in der Großen Bockenheimer Straße.

Dort „kaufte“ sie für immerhin 542,82 EUR Kosmetika und verstaute die Ware in ihrer Handtasche.

Was sie nicht wusste war, dass sie dabei von den Verkäuferinnen beobachtet wurde und diese sie, als sie das Geschäft verlassen wollte, auf die nichtbezahlte Ware ansprachen.

Daraufhin gab die Beschuldigte einer Verkäuferin die Handtasche und lief davon.

Der Umstand, dass sich neben dem kompletten Diebesgut auch noch ihr Reisepass, das Handy, EC-Karten, Krankenkassenkarte, Bargeld und ein Schlüsselbund befanden, führte wohl dazu, dass die 20-Jährige wieder umkehrte und in der Filiale die Herausgabe ihrer Handtasche forderte.


SPONSORED AD


Nachdem ihr erklärt wurde, dass dies nur im Beisein der Polizei geschehe könne, gab sie erneut Fersengeld und ward nicht mehr gesehen.

Quelle


Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)