Was ein Wahnsinn! Über Umwege werden Schulden erfunden und auf internationalem Wege in Gültigkeit umgewandelt.

Unter dem Titel “Reichsbürger terrorisieren Richter” strahlte der RBB folgenden Clip aus:

image

Mit fingierten Schuldscheinen werden Richter in ein Scheinschuldentum getrieben, so dass sie hohe Summen zahlen sollen.

Die Lösung ist kaum besser

Ebenso schlimm ist die präsentierte Lösung: man muss tatsächlich offiziell auf diese erfundenen Schulden eingehen und Anwälte auf Malta beauftragen, um die Forderungen abzuwenden. Falls mal doch etwas verpasst wird, kommt das Land, ergo der Steuerzahler auf.


SPONSORED AD


Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.