Schockierender Fund auf Wiener Flughafen – Putzkräfte fanden das Kleine in einem Mülleimer, wo es die Frau nach der Geburt hineingelegt hatte

Wie auf den Webseiten von RP-Online, den Salzburger Nachrichten und der APA  berichtet, gebar nach ersten Ermittlungen der Polizei eine 27-jährige Frau ein Baby am Donnerstag in einer Toilette im Transitbereich des Flughafen Wiens und legte es anschließend in einen Mülleimer ab.

“Sie hat einen verstörten Eindruck gemacht”,

sagte ein Behördensprecher, nachdem die Mutter noch am Flughafen festgenommen worden war. Es war zunächst nicht klar, woher die Frau kam und wohin sie reisen wollte.

Putzkräfte hatten das in einer Plastiktasche befindliche Baby bei einem Kontrollgang gefunden, nachdem sie ein Wimmern vernommen hatten.

Kind überlebte nicht

Laut Christoph Mierau, Pressesprecher des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV), auf Anfrage der APA, verstarb das Kleine aufgrund zu langem Sauerstoffmangels, nachdem es in die Kinderintensivstation des Donauspitals eingeliefert worden war.

Quelle: APA, RP Online, Salzburger Nachrichten

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)