Elmar Hörig, der frühere Radiomoderator, fällt auf Facebook immer wieder wegen fremden- und islamfeindlichen Statusbeiträgen auf.

Auch wir haben u.a. über die “Harnstrahlmessung in Timbuktu:”, die von ihm veröffentlicht wurde berichtet.

Nun droht Elmar Hörig eine Strafanzeige!

Jedoch nicht wegen der “Harnstrahlmessung in Timbuktu:” sondern wegen eines Statusbeitrages, welchen er am 10.12.2016 auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hatte.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINWEIS: Hierbei handelt es sich um einen sogenannten „eingebetteten“ Facebook-Statusbeitrag. Sollte Facebook oder der Ersteller diesen auf Facebook entfernen, dann wird dieser an dieser Stelle auch nicht mehr aufscheinen.

Strafanzeige wegen des Verdachts auf Volksverhetzung und der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole

Wie die Frankfurter Allgemeine nun berichtet, hat die rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Giorgina Kazungu-Haß (SPD) dem Evangelischen Pressedienst (epd) mitgeteilt, dass sie nun wegen des Verdachts auf Volksverhetzung und der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole Strafanzeige erstattet hat.

> Weiterlesen bei der “Frankfurter-Allgemeinen”

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.