Zum heutigen Halloween, möchten wir Euch was ganz besonders präsentieren und wir sind uns sicher, dass viele von Euch „danach“ Ihre Privatsphäre-Einstellungen prüfen werden. Dies soll auch Sinn und Zweck dieses Berichtes sein.

In diesem Beitrag werden wir dich auf eine Webseite verweisen, auf der ein „Horrorfilm“ zu sehen sein wird. Das Gruselige daran ist, dass DU SELBST mitspielen wirst! Gleich vorweg möchten wir erwähnen, dass wir selbst diesen Film getestet haben und das sich dahinter eine App befindet, die auf das Profil zugreifen wird. Wer also Lust hat in einem „Horrorfilm“ mit zu spielen soll diese Chance dazu nun nutzen. Uns geht es in erster Linie aber NICHT UM DEN FILM, sondern uns geht es um die BOTSCHAFT, die hinter diesem Film steckt, und zwar „Gebt acht, was DU von dir auf Facebook preisgibst“. Wir denken nun nicht, dass so etwas passieren wird, wie im Film gleich zu sehen sein wird, aber es soll ein Denkanstoß sein, dass man sich seine Privatsphäre-Einstellungen unter die Lupe nehmen soll und nicht alles posten soll, was einem so einfällt. VIEL „SPASS“ beim Film!

image

1) Link anklicken:

>>> http://www.takethislollipop.com/ <<<

2) Auf der Startseite auf „Connect with Facebook“ klicken…

…und die Lautsprecher aktivieren.

image

3) Der APP den Zugriff gestatten:

image

4) Die App wieder entfernen

Nachdem du dir „DEINEN“ Film angesehen hast, dann ENTFERNE WIEDER DIE APP im Facebook APP CENTER, welcher hier zu finden ist:

Link: https://www.facebook.com/settings?tab=applications

Screenshot:

image

Wie hat dir der Film gefallen?

An diesem Beispiel erkennt man, was alles möglich ist wenn man seine Daten für eine Anwendung frei gibt!

Der Film selbst, stammte von dem Regisseur Jason Zada, der bereits im Jahre 2006 mit dem Videos von „ELF YOURSELF“ für Aufmerksamkeit unter den Usern sorgte!

Hier noch unser Leitfaden: So kannst du dein Facebook-Profil für die Chronik SICHER machen!
Link: https://www.mimikama.org/allgemein/leitfaden-so-kannst-du-dein-facebook-profil-fr-die-chronik-timeline-sicher-machen/


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama