Am 25. und 26. Dezember 2016 erreichte Sturm Conor die Schottischen Inseln inklusive Okney und Shetland. Ryan Sandison gelangen beeindruckende Aufnahmen von Monsterwellen.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, es handelt sich hier um ein gefaktes Foto!

Doch tatsächlich sieht man hier Originalaufnahmen der Wellen, die Sturm Conor an den ersten beiden Weihnachtstagen ermöglichte.

image
Quelle: Daily Record – Ryan Sandison/Geoff Robinson Photography

Die über 14 Meter hohe Welle schlug auf der Küste Eshanee’s auf den Shetland Inseln auf und wurde von Ryan Sandison festgehalten.

Nachdem Sturm Barbara am 20. Dezember 2016 über 1.000 Eigenheime in Nordirland ohne Strom ließ und die Hälfte des Schuldachs mit sich riss, erreichte Sturm Conor drei Tage später Okney und Shetland mit Sturmböen von 137 km/h.

Eine Unwetterwarnung vom hiesigen Wetteramt informierte über den aufkommenden Sturm.

Quelle: Daily Record UK, Wikipedia

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)