Bereits am 1. Dezember vermeldete die Polizei den Trickbetrug an einer 83-jährigen Mülheimerin. Mit einer vorgetäuschten Geschichte entlockte ein unbekannter Betrüger Bargeld von der Mülheimerin.

Ein Kontaktmann begab sich zur Betrogenen und ließ sich das Geld aushändigen. Von diesem Kontaktmann konnte, mithilfe der Beschreibungen der Dame, über das Landeskriminalamt ein Phantombild erstellt werden. Es soll sich hierbei um einen zirka 35 Jahre alten Südländer gehandelt haben, bekleidet mit einer dunklen Sportjacke und einer Cappy.

pol-e-muelheim-an-der-ruhr-falscher-polizeibeamter-erbeutet-eine-hohe-bargeldsumme-nachtragsmeldung-

Wer kann Angaben zur Person machen oder kennt den Aufenthaltsort des Gesuchten? Das Kriminalkommissariat 31 bittet die Bevölkerung um Hinweise. Unter der Telefonnummer 0201/8290 nimmt die Polizei die Hinweise entgegen.

Quelle: Polizei Essen

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)