Im Moment bekommen wir immer wieder Nutzer-Anfragen zu einem Zeitungsbericht, welcher aus dem Jahre 2016 stammte. Auch wir haben damals bereits darüber berichtet.

Der Zeitungsbericht vom September 2016 wird im Moment (Januar 2017) immer wieder auf Facebook geteilt. So wie auch in diesem Falle auf dieser Seite am 7.1.2017

image

Viele Nutzer möchten abermals wissen, ob es sich hierbei um sogenannten Fake-News handelt!

Nein es handelt sich um keinen Fake!

Neben der Bild am Sonntag (Screenshot Zeitungsbericht) berichtet u.a. auch der NDR darüber:

Ein 22-Jähriger ist wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines vierjährigen Jungen zu zwei Jahren und vier Monaten Gefängnis verurteilt worden. (Quelle)

sowie auch die WELT

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines vierjährigen Jungen in einer Flüchtlingsunterkunft bei Neumünster muss ein 22-Jähriger zwei Jahre und vier Monate in Haft. (Quelle)

An dem Urteil gibt es also keinen Zweifel!

Ein Hinweis noch:

Das Urteil liegt sogar (interessanterweise) fast an der Obergrenze des geforderten Strafmaßes:

Die Anklagebehörde hatte für den 22-Jährigen zwei Jahre und zehn Monate Haft und für den 29-Jährigen eine Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren beantragt.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)