Bremen: Am 14. Januar 2017 stellten Beamte des Hauptzollamts Bremen bei einem Flohmarktstand einer 69- jährigen Polin in Ihlpol fast 6000 unversteuerte Zigaretten und 1,5 kg unversteuerten Feinschnitttabak sicher.

Die Zigaretten waren als Tarnung zum Teil in Süßigkeiten- und Elektroartikelverpackungen versteckt.

„Die Standbetreiberin wusste wohl um ihre illegale Handlung“,

so Volker von Maurich, Pressesprecher des Hauptzollamts Bremen.

„Sie verhielt sich schon bei Annährung der Zöllner an den Stand sichtlich nervös, so dass wir schon allein aus diesem Grunde eine genaue Kontrolle des Standes vornahmen“,

erläutert von Maurich weiter.

Die Tabakwaren wurden sichergestellt. Für die Zigaretten bekam die Verkäuferin gleich vor Ort einen Steuerbescheid in Höhe von über 1.000,00 Euro.

Für den Feinschnitttabak erwartet die Polin nach genauer Ermittlung des Gewichts einen weiteren Steuerbescheid in Höhe von rund 100,00 Euro.

Zudem wurde gegen sie ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei Bremen


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mehr von Mimikama