Stade  – Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat am Bahnhof in Harsefeld

POL-STD: Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat am Bahnhof in Harsefeld

In der gestrigen Nacht, zwischen 00:30 Uhr und 04:30 Uhr, haben unbekannte Täter, auf nicht näher bekannte Art und Weise, einen Fahrkartenautomat am Bahnhof in Harsefeld gesprengt.

Durch die Täter wurden dann die offenliegenden Geldscheinbehälter entwendet und sie konnten mit einer geringen Menge Bargeld unerkannt flüchten.

Vor der Tat wurden die auf dem Bahnsteig befindlichen Überwachungskameras verdreht, sodass die eigentliche Tatausführung nicht gefilmt werden konnte.

Angrenzende Gebäude nahmen durch die Explosion offenbar keinen Schaden.

Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro beziffern lassen.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen/Fahrzeuge beobachtet oder Knallgeräusche wahrnehmen können?

Diese werden gebeten sich bei der Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164-909590 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Stade


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama