Lippe – Einem 9-jährigen Schüler wurde am Mittwochmorgen in Heidenoldendorf auf dem Weg zur Schule der Ranzen vom Rücken gerissen.

Der Täter flüchtete mit seiner Beute in Richtung Landertweg. Der Junge befand sich gegen 07.30 Uhr auf dem „Haferkamp“ in Richtung der Grundschule. Kurz vor Erreichen der Einmündung Adolf-Meier-Straße wurde er dann hinterrücks von einem Unbekannten gepackt, der ihm in Windeseile den Schulranzen vom Rücken riss und damit sofort zurück in den Haferkamp und von dort nach rechts in den Landertweg flüchtete. Der 9-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 180 cm groß
  • ca. 18 Jahre alt
  • dunkle Bekleidung
  • dunkle Mütze auf dem Kopf

Der Schulranzen ist schwarz und hat einen Star Wars – Aufkleber.

Hinweise im Zusammenhang mit der Tat oder zum Täter bitte an das KK Detmold unter der Rufnummer 05231 / 6090.

Quelle: Polizei Lippe


Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Wenn dir unsere Arbeit gefällt und du findest, dass sie dir weiterhilft, ist es dir vielleicht 4,50 EUR im Monat wert, uns zu unterstützen? Mit einem kleinen Beitrag kannst du dazu beitragen, dass wir weiterhin Fehlinformationen entgegenwirken und die Öffentlichkeit aufklären.

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)