Weimar: Am 08.02. und 09.02. 2017 wurden gefälschte Informationsblätter mit dem Logo der Stadtwerke & Stadtwirtschaft Weimar als Postwurfsendung verteilt. Bei dem Brief handelt es sich um eine Fälschung!

Auf den gefälschten Informationsblättern werden die Bürger aufgerufen, am Samstag, den 11.02.2017, Sperrmüll zur Abholung bereitzustellen.

Die Stadtwirtschaft Weimar GmbH und der Kommunalservice Weimar weisen darauf hin, dass am Samstag, dem 11.02.2017, KEINE Sperrmüllsammlung stattfindet und das Herausstellen von Sperrmüll unzulässig ist.

Die Stadtwirtschaft Weimar und die Polizei haben Anzeige wegen des Briefes erstattet. Außerdem wird ein Zusammenhang zur angemeldeten Demonstrationslage am 11.02. 2017 in Weimar geprüft.

Aufruf an die Öffentlichkeit:

Die Stadtwirtschaft bittet die Öffentlichkeit nun um Hilfe. Weimarer sollten einander über die Falschmeldung informieren.

Außerdem werden Empfänger des Briefes gebeten, sich mit der Stadtwirtschaft in Verbindung zu setzten. Entweder per E-Mail an [email protected], über das Kontaktformular auf der Homepage oder aber unter der Telefonnummer (03643) 43 410.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


Quelle: Polizei Thüringen


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mehr von Mimikama