Erbach/Odw. – Eine besorgte, Hundebesitzerin hatte heute Nachmittag (Freitag, 10.02.2017), gegen 16:00 Uhr beim Spazierengehen mit ihrem Hund auf ihrem Grundstück in Erbach, Hohenburgstraße, zwei verdächtige Köder gefunden und der Polizei übergeben.

Bei den Ködern handelt es sich um Knochen, welche mit umwickelten Ästchen getarnt wurden. Ein Untersuchungsergebnis der aufgefundenen Köder wird erst im Laufe der nächsten Woche vorliegen. Dass noch weitere Köder ausgelegt wurden, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Über verletzte Hunde oder andere Tiere ist bislang nichts bekannt. Ansässige Hundebesitzer werden gebeten besonders achtsam zu sein und mögliche Funde der Polizei zu melden.

Die Polizei in Erbach bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06062 / 953-0.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.