Troisdorf – Am 14.02.2017 gegen 20:00 Uhr zeigte ein 14-jähriger Troisdorfer gemeinsam mit seiner Mutter ein Raubdelikt an.

Nach seiner Schilderung hatte sich der Jugendliche gegen 19:00 Uhr gemeinsam mit zwei Freunden im Troisdorfer Skaterpark an der Herman-Ehlers-Straße aufgehalten. Dann sei ein junger Mann auf sie zugekommen, habe ihn gegen ein Geländer gedrückt und geschlagen. Der Fremde verlangte Geld. Dann wandte sich der Täter einem 17-Jährigen zu, schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht und zwang ihn, sein Smartphone und sein Skatebord zu übergeben. Schließlich gelang es den Opfern zu flüchten.

Der Täter wird als athletisch gebauter Typ von etwa 190 cm Größe beschrieben. Er soll mit einem roten Halstuch maskiert gewesen sein. Bekleidet war er mit einem grünen Parka und einer grauen Jogginghose. Er sprach Deutsch ohne Akzent. In der Hand hatte er einen silberfarbenen Gegenstand, bei dem es sich um einen Schlagring gehandelt haben könnte.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 02241 541-3221.(Ri)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: [email protected]
Quelle:
http://www.presseportal.de


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama