Seit 20 Jahren verzaubert Harry Potter Kinder wie Erwachsene gleichermaßen!

Facebook hat sich heute, zum 20. Geburtstag von “Harry Potter”, etwas einfallen lassen, denn an diesem Tag veröffentlichte JK Rowling das erste Buch mit dem Titel: “Harry Potter und der Stein der Weisen”. Tippt man in einem Statusbeitrag, oder aber auch in einem Kommentar, die Namen: Slytherin, Hufflepuff, Gryffindor, Ravenclaw oder Harry Potter, dann werden die Namen farbig dargestellt. Aber nicht nur das! Tippt/Klickt man auf einen Namen, dann erscheint ein Zauberstab und es wird magisch!

Gibt man auf Facebook die Namen ein, dann erscheinen diese in folgender Form!

image

Hinweis: Bei unserem Test haben wir bemerkt, dass diese Funktion nur für private Profile und Gruppen frei geschaltet ist. Bei Facebook-Seiten funktioniert dies nicht! Zumindest nicht bei allen, denn bei der Facebook-Seite: „Pottermore“ funktioniert es z.B.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.