ICHENHAUSEN/OXENBRONN – Am Freitagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, war eine 35-jährige Ichenhausenerin mit ihrem 6 Monate alten Sohn auf einem Feldweg entlang der Günz in Oxenbronn spazieren.Vermutlich aufgrund der sommerlichen Temperaturen erlitt die 35-jährige einen Schwächeanfall und wurde ohnmächtig. Der 6 Monate alte Sohn befand sich im Kinderwagen.

Diese hilflose Lage nutzte ein bislang unbekannter Täter oder Täterin. Anstatt der Frau, die augenscheinlich medizinische Hilfe benötigen könnte, zu helfen, wurde dieser aus der Handtasche die am Kinderwagen hing die Geldbörse und das Mobiltelefon entwendet. Als die 35-jährige wieder zu sich kam, stellte sie ein Fehlen der Gegenstände fest, lief dann zunächst nach Hause und suchte etwas später mit ihrer Schwiegermutter die Örtlichkeit ab.

Etwa 200 bis 300 Meter vom eigentlichen Tatort wurden die Geldbörse sowie das Mobiltelefon aufgefunden. Aus der Geldbörse fehlten die EC-Karten sowie eine kleine Menge Bargeld, aus dem Mobiltelefon wurde die SIM-Karte entfernt und das Mobiltelefon beschädigt und war nicht mehr funktionsfähig. Die 35-jährige hätte sich somit auch keine Hilfe mehr rufen können. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro und eine Entwendungsschaden in Höhe von ca. 60 Euro. Wie lange die Frau ohnmächtige war ist nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Tel. 08221/919-0, zu melden.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.