Update: Mordkommission ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt an Polizeibeamten (ZDDK24)


Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA
Datum: 28. Februar 2017

02.03.2017 – 09:13 Mönchengladbach – Wie am 28.02.2016 bereits berichtet wurde, ist es am Dienstag, den 21.02.2017, gegen 17:00 Uhr bei einer Polizeikontrolle auf dem Wirtschaftsweg zwischen Kückesweg und Beckershöfe in Willich – Münchheide zu einem Vorfall gekommen, den die Staatsanwaltschaft Krefeld als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft hat.

Der Fahrer eines Pkw Daimler Benz 350 CLS durchbrach eine Polizeikontrolle, wobei sich ein Polizeibeamter nur durch einen Sprung zur Seite vor dem Überfahren werden retten konnte. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später verlassen in Anrath auf der Hausbroicher Straße, gegenüber der Hausnummer 71, festgestellt werden.

Die Mordkommission „Münchheide“ sucht nach wie vor Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug und Fahrzeugführer machen können. Hierzu wird heute ein Originalfoto des Tatfahrzeugs veröffentlicht.

POL-MG: Fortsetzung:  Gemeinsamen Presserklärung der Staatsanwaltschaft Krefeld, der Polizei Mönchengladbach und der Polizei Viersen - Mordkommission ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt an Polizeibeamten

Zeugen, welchen dieses Fahrzeug am 21.02.2017 in Willich oder Anrath aufgefallen ist, sollen sich bitte mit der Polizei Viersen unter der Rufnummer 02162 – 377 – 0 oder der Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161- 290 in Verbindung setzen.

Quelle: Polizei Mönchengladbach



Am Dienstag, den 21.02.2017, kam es gegen 17:00 Uhr auf dem Wirtschaftsweg zwischen Kückesweg und Beckershöfe in Willich – Münchheide zu einem Vorfall, der von der Staatsanwaltschaft Krefeld als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft wird.

Zur Vorfallzeit wollten dort uniformierte Polizeibeamte eine schwarze Limousine, Daimler Benz 350 CLS mit Essener Kennzeichen anhalten und kontrollieren. Anstatt dem Haltezeichen des Polizeibeamten Folge zu leisten, beschleunigte der Fahrzeugführer das Fahrzeug und fuhr auf den anhaltenden Beamten zu, der sich nur durch einen Sprung zur Seite vor dem Überfahren werden retten konnte.

Danach flüchtete das Fahrzeug und konnte erst gegen 17:15 Uhr in Anrath auf der Hausbroicher Straße, gegenüber der Hausnummer 71, verlassen aufgefunden werden. Die Polizei Mönchengladbach hat die Ermittlungen mit der Mordkommission „Münchheide“ übernommen.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall auf dem Wirtschaftsweg beobachtet haben und Angaben zum Fahrzeug und Fahrzeugführer machen können. Weiterhin werden Personen gesucht, die das Abstellen des schwarzen Mercedes auf der Hausbroicher Straße in Anrath beobachtet haben.

Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Viersen unter der Rufnummer 02162 – 377 – 0 oder der Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161- 290 in Verbindung.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 20 29
E-Mail: [email protected]
www.polizei.nrw.de
Quelle:
http://www.presseportal.de
Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.