Ponyeigentümer setzt 5.000 Euro Belohnung aus (ZDDK24)


Autor: Janine Moorees
Datum: 3. März 2017

Felm – Im Zeitraum vom 17.02.2017, 19.00 Uhr bis 18.02.2017, 0730 Uhr wurde in einem Pferdestall in Felm, im Kieler Weg ein Pony von bislang unbekannten Tätern mit Gewalt traktiert.

Das Pony musste in eine Tierklinik gebracht werden. Dort stellten sich so schwerwiegende Verletzungen heraus, dass das Pony eingeschläfert werden musste.

Das Polizeibezirksrevier Rendsburg hat die Bearbeitung übernommen und ermittelt wegen Tierquälerei. Bislang haben sich allerdings keine Hinweise auf eine mögliche Täterschaft ergeben.

Die Polizei fragt deshalb:

Wer für den fraglichen Zeitraum Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich Felm geben kann oder generell Beobachtungen gemacht hat, die mit dieser Tat im Zusammenhang stehen könnten.

Der Eigentümer des Ponys hat sich mittlerweile entschieden für Hinweise, die zur Ermittlung der oder des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro auszuloben.

Hinweise bitte an das Polizeibezirksrevier Rendsburg unter der Tel.-Nr.: 04331 208202 .

Quelle: Polizeidirektion Neumünster

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.