Am 1. März 2017 wunderten sich sehr viele Facebook-Nutzer über eine E-Mail, die sie von Facebook erhielten.

Wir haben am 1.3.2017 bereits berichtet, dass es sich um eine fälschlich versendete E-Mail von Facebook handelt. Wir konnten jedoch nicht differenzieren, nach welchen Kriterien diese E-Mail versendet wurde.

Viele unserer User berichten, dass sie niemals Werbeanzeigen geschaltet haben und ihr Profil auch ausschließlich privat nutzen.

Es handelte sich um diese E-Mail:

image

Am Freitag, 3.3.2017 hat Facebook nun jenen erneut eine E-Mail gesendet in der der Nutzer darauf Aufmerksam gemacht wurde, dass es sich um ein VERSEHEN handelte und das dieses Problem behoben wurde.

image

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.