Schmerzlich vermisst wurde die klassische Status-Anzeige, nachdem sie durch die “Stories-Funktion” ersetzt wurde. WhatsApp geht auf den Wunsch nach dem alten Status ein und bringt sie zurück.

Wie ‘Caschys Blog’ berichtet, entschied sich WhatsApp dafür, den alten Status-Beitrag wieder zurückzuholen.

Nachdem viele das Feature vermissten, darf es bald wieder ein Comeback feiern.

WhatsApp äußerte sich wie folgt gegenüber TechCrunch:

“Wir haben gehört, dass unsere Nutzer die Funktion vermissten, permanente Text-Updates in ihren Profilen zu setzen. So haben wir dieses Feature wieder eingeführt und zwar in einer “About (Über)”-Sektion in den Profileinstellungen. Dieses Update wird immer dann neben dem Profil-Namen angezeigt, wenn man die Kontakte anschaut. Zur gleichen Zeit arbeiten wir an einem neuen Status, der den Leuten die Möglichkeit gibt im Laufe des Tages, Fotos, Videos und Gifs zu teilen.”

So sieht man die “alte” Status-Anzeige wohl nur mehr, wenn man einen neuen Chat erstellt und dadurch die Kontakte aufruft.

Quelle: Caschys Blog

Vorschaubild Quelle:  Aku Alip / Shutterstock.com

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.