Kaiserslautern – Zwei junge Mädchen sind am Mittwochabend am Guimarães-Platz von zwei Männern angegriffen worden – die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Die hinzu gerufenen Streifen trafen gegen 20.15 Uhr auf die beiden Mädchen – 14 und 15 Jahre alt – sowie die beiden Männer – 17 und 18 Jahre alt -, die von Beamten der Bundespolizei festgehalten wurden. Nach Angaben der Mädchen wurden sie zunächst von den Männern angesprochen und gingen davon aus, dass es sich um Spaß handelte.

Als die 14-Jährige aber am Handgelenk festgehalten wurde, wollte sie sich losreißen, weil ihr die Sache unheimlich wurde. Daraufhin schlug ihr der 17-Jährige mit der Hand ins Gesicht. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen begannen die Männer immer wieder herumzupöbeln und konnten keine Auseise vorzeigen.

Sie mussten mit zur Dienststelle kommen, wo sie schließlich identifiziert werden konnten. Sie waren mit 0,87 und 1,82 Promille alkoholisiert und duften ihren Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen, nachdem sie auch weiterhin provoziert haben.


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama