Grettstadt, Lkr. Schweinfurt/Hamburg – Bereits im Jahr 2015 kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Grettstadt. Der Täter erbeutete damals eine Bankkarte und Schmuck im Wert von ca. 5.000 Euro. Durch Abbuchungen u.a. in Hamburg entstand ein weiterer Schaden von rund 4.500 Euro. Die Ermittler hoffen durch eine Veröffentlichung der Personenbeschreibung und mehrere Fotos jetzt auf Zeugenhinweise.

Fenster schließenFenster schließenMit der bei dem Einbruch am 21.10.2015 erbeuteten Bankkarte hob der unbekannte Täter in den folgenden Tagen an verschiedenen Geldautomaten Geld ab. Insgesamt entstand somit ein Gesamtschaden von knapp 10.000 Euro. Da der Unbekannte die letzten Abhebungen in Hamburg durchführte, ist nicht ausgeschlossen, dass der Mann aus dem Raum Hamburg stammt oder sich dort aufhält.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt führt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt die Ermittlungen.

Wer Hinweise zu der gesuchten Person geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 in Verbindung zu setzen.

Fenster schließenFenster schließen

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.